Projekt: PWC Experience Center
Auftragsart: Projektgeschäft.
Unsere Services: Verkauf und Lieferung von Workshop Tools.
Eingesetzte Produkte: Moving Wall.
Seit Februar 2017 nutzt das Team aus Kreativen, Experience Designern, Usability Experten und Codern in dem Experience Center von PricewaterhouseCoopers (PwC) in Frankfurt eine große Anzahl Moving Walls.
Mit dem Experience Center hat die weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in der Frankfurter Firmenzentrale einen offenen Raum für die Entwicklung von innovativen Lösungen geschaffen.
Ein Expertenteam hat den Aufbau des Experience Center für die Etablierung neuer und innovativer Arbeitsmethoden vorangetrieben und setzte auf die mobilen beschreibbaren Wände von Moving Walls. Mit Hilfe der Wände wird das Potenzial kollaborativer Arbeit voll ausgeschöpft und interdisziplinäre Teams zusammengebracht.
Das Innovationslabor erstreckt sich über eine ganze Etage der Frankfurter Firmenzentrale. Auf der offenen Etage wird auf Abgrenzungen verzichtet, die meisten Möbel sind beweglich und wechseln täglich ihren Standort. Das Expertenteam hat erkannt, dass bei der Entwicklung von kreativen und innovativen Methoden, Freiräume und Flexibilität eine essentielle Rolle spielen. Eine starre Schreibtischkultur sucht man hier vergebens, gearbeitet wird dort, wo Platz ist.